20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportlerinnen und Sportler,

ich freue mich, als Oberbürgermeister unserer schönen Stadt, wieder die Schirmherrschaft für den Bremerhavener City Marathon übernehmen zu dürfen, der dieses Jahr in seine 19. Auflage geht und mittlerweile als Kultveranstaltung gelten kann. In diesem Jahr mussten Sie – liebe Sportbegeisterte sich etwas gedulden, denn der Bremerhavener City Marathon findet erstmals im Oktober statt und nicht wie gehabt im August. Das soll Ihnen die idealen Bedingungen für eine erfolgreiche Teilnahme bieten, ich bin überzeugt, dass das gelingen wird.

Und noch etwas ist neu: Erstmals starten Sie in der Stadthalle. Auch die Gesundheitsmesse findet hier statt und sorgt neben den sportlichen Highlights auch für ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Der Bremerhavener City Marathon beweist in diesem Jahr einmal mehr: Es geht nicht nur um Sport, wir feiern heute ein großes, weltoffenes, familienfreundliches Gesundheitsfest!

Wie immer geht es aber auch bei den Läufen in Bremerhaven nicht nur um die sportlichen Ergebnisse. Denn Teamgeist, soziales Miteinander und Engagement stehen wieder im Vordergrund. So gewinnt die schnellste Firma bei den Firmenläufern ein gemeinsames Frühstück, der Tierschutzverein wird unterstützt und auch die Bremerhavener Vereine präsentieren sich.

Mich als Oberbürgermeister erfreut es immer besonders zu sehen, wie der Sport und das ehrenamtliche Engagement die Menschen in unserer Stadt verbindet. Das ist ein wesentlicher Faktor für ein gelungenes Miteinander in dieser Stadt. An dieser Stelle deshalb allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Marathons und allen anderen Engagierten: Herzlichen Dank!

Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr den vielen zuverlässigen Sponsorinnen und Sponsoren und Förderern, die in vielen Fällen seit 19 Jahren dabei sind und diese Veranstaltung erst möglich machen. Und noch einem gebührt mein Dank: Carsten Decker als Veranstalter und seiner Crew. Sie lassen sich immer wieder etwas Besonderes einfallen, sodass der Bremerhavener City Marathon in jedem Jahr ein ganz besonderes Ereignis in unserer Stadt ist.

Allen Sportlerinnen und Sportlern, allen Ausstellerinnen und Ausstellern und allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich einen guten, friedlichen und sportlich erfolgreichen Verlauf des 19. Bremerhavener City Marathons!

 

Melf Grantz

Oberbürgermeister 

 

Credits: Magistratspressestelle/Heiko Sandelmann

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia