Es ist wieder soweit!

Der Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven geht am 28.08.2022 in die 18. Runde.

 

Wir laufen für Frauenrechte

Das Unternehmen Glomb spendiert den ersten 200 Frauen, die sich für den Bremerhaven-Marathon anmelden (egal welche Strecke) das pinkfarbene atmungsaktive Laufshirt.

Mehr
 

9. Bürgerbrunch am Theodor-Heuss-Platz

Der 9. Bürger-Brunch wird in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Mehr
 

BARMER Azubi- und Studierendenlauf 6,5 km

Die BARMER bietet zum Laufevent wieder ein Vorbereitungstraining für Azubis und Studenten an - seid dabei!

Mehr
 

BEG Firmen- und Behörden- lauf 6,5 km und 10 km

Präsentieren Sie Ihre Firma und genießen Sie einen Tag mit Ihren Kollegen.

Mehr

Gesichter des Bremerhaven-Marathons

Wir haben uns überlegt diese neue Rubrik ins Leben zu rufen. Diese Beiträge werden auch einmalig bei Instagram und Facebook geteilt. Lust dabei zu sein? Schreibt uns einfach eine Mail mit 1-4 Fotos und einem kleinen Text dazu an: info@executive-sports.de

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team von Execute Sports Events

Andreas und Sabine aus Köln:


"Da Andreas aus Bremerhaven stammt und wir beide viel Spaß am Laufen haben, sind wir regelmäßig beim Bremerhaven- und beim Cuxhaven-Marathon dabei. Auch für 2022 sind die Anmeldungen schon abgeschickt. Es sind wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Strecken sowohl in Bremerhaven als auch in Cuxhaven. Als Rheinländer genießen wir die tolle Seeluft.
Uns gefällt besonders die super Organisation, gerade in Corona-Zeiten konnten die Läufe dank des umfangreichen Hygienekonzeptes stattfinden.
Also wir freuen uns auf 2022!"

Kai Kampen: 

"Mein Name ist Kai, ich bin selbständiger Tennistrainer und habe letztes Jahr beim ersten Lockdown meine Liebe zum Laufen wiederentdeckt. Meine Schüler kamen dann auf die Idee das ich doch mal Marathon laufen soll. Somit bin ich beim Bremerhaven Marathon 2020 das erste mal gestartet und ca 50 Schüler haben mich auf der Strecke angefeuert. Aus dem einmaligen Erlebnis ist inzwischen eine Sucht geworden und somit bin ich auch beim Cuxhaven Marathon 2020 und Bremerhaven und Cuxhaven 2021 gestartet. Ich danke euch für die tolle Organisation und habe natürlich für 2022 beide Läufe bereits gemeldet."

Kai

 

Facebook

Laufsammler

Execute Sports Events



Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

Der Bremerhaven-Marathon (offizielle Bezeichnung Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven nach dem Hauptsponsor, der Gruppe der Sparda-Banken) ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur executiveSPORTS. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia