Es ist wieder soweit!

Der City Marathon Bremerhaven geht am 28.08.2022 in die 18. Runde.

 

Wir laufen für Frauenrechte

Das Unternehmen Glomb spendiert den ersten 200 Frauen, die sich für den Bremerhaven-Marathon anmelden (egal welche Strecke) das pinkfarbene atmungsaktive Laufshirt.

Mehr
 

Bürgerbrunch am Theodor-Heuss-Platz

Der Bürger-Brunch wird in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden. Weitere Infos folgen.

Mehr
 

BARMER Azubi- und Studierendenlauf 6,5 km

Die BARMER bietet zum Laufevent wieder ein Vorbereitungstraining für Azubis und Studenten an - seid dabei!

Mehr
 

BEG Firmen- und Behörden- lauf 6,5 km und 10 km

Präsentieren Sie Ihre Firma und genießen Sie einen Tag mit Ihren Kollegen.

Mehr

Gesichter des Bremerhaven-Marathons

Wir haben uns überlegt diese neue Rubrik ins Leben zu rufen. Diese Beiträge werden auch einmalig bei Instagram und Facebook geteilt. Lust dabei zu sein? Schreibt uns einfach eine Mail mit 1-4 Fotos und einem kleinen Text dazu an: info@executive-sports.de

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team von Execute Sports Events

Benjamin und Julia aus Hamburg:

„Der Cuxhaven (und auch Bremerhaven) Marathon sind unglaublich familiär organisierte Lauf-Events. Das gesamte Team gibt sich in jedem Detail sehr viel Mühe, dass die Veranstaltung ein Erlebnis für jede Läuferin und jeden Läufer wird. Wir sind seit mehreren Jahren bereits vielfach an den Start gegangen - über 10km, Halbmarathon oder den Marathon. Und alle Läufe sind dabei in wundervoller Erinnerung geblieben. Danke für diese Erinnerungen - macht genauso weiter!"

Hallo. Mein Name ist Ralf Dembeck und ich bin einer der völlig „Bekloppten“, die den Hals nicht voll genug vom Laufen bekommen. Motto: Lachen geht immer!!!!!!

Im  November 2016 lief ich meinen ersten offiziellen Marathon bei einem 6 Stundenlauf absolvieren… Es wurden 56 KM!
Der erste „reine“ Marathon folgte im April 17 in Cuxhaven . Von da an war jedes Wochenende mit Marathon / Ultra laufen verplant… Gerne auch als Brems / Zugläufer (Pacemaker) für festgelegte Zeiten.

Im August 2021 lief ich beim Bremerhaven Marathon meinen 250. Marathon / Utra. Das besondere daran war, dass ich eine Woche vorher die 100 Meilen von Berlin (160 KM) in 23 Std und einen Tag vorher noch einen „kleinen“ Marathon zum warm werden für Bremerhaven einschob. Doppeldecker laufe ich zu gerne.

Das Jahr 2021 war insgesamt sehr erfolgreich für mich, da ich es geschafft habe deutlich über 100. Marathon / Ultras innerhalb eines Jahres zu laufen. Für die 100 benötigte ich genau 283 Tage. Bis zum 31.12.2021 dürften es 124 werden…..

                                                                                         2022 bin ich natürlich wieder in Cuxhaven und Bremerhaven am Start….

Wieder geht ein Jahr in großen Schritten dem Ende zu. Die Zeit läuft so schnell dahin... Die Laufgruppe für Geflüchtete hat sich auch im Jahr 2021 pandemiebedingt nur mit Einschränkungen treffen können. 

Dennoch sind wir unzertrennlich. Selbst Umzüge von Geflüchteten haben nichts daran ändern können. Das ist schön und wirklich ein toller Erfolg. Viele haben eine Berufsausbildung abgeschlossen und am neuen Heimatort auch weiterhin den Sport im Blick behalten. 

Kürzlich traf ich einen jungen Syrer beim Fußballtraining in der "Offenen Halle" am Ernst-Reuter-Platz. Er ist inzwischen nach Köln umgezogen und macht dort eine Ausbildung als Physiotherapeut. Er war an jenem Tag zu Besuch bei seinem Bruder in Bremerhaven. Und als er mich sah, fragte er: "Susanne, erinnerst Du Dich noch an mich? Du hast mir doch damals geholfen als ich mich für eine Ausbildung zum Physiotherapeuten Interessierte!" 

Ich musste gestehen, dass ich den jungen Mann zunächst nicht erkannt habe. Ich hatte ihn hier an einem Samstag zum Fußballtraining tatsächlich nicht vermutet. Er allerdings wusste noch, dass samstags in der Turnhalle von 13:00 - 15:00 Uhr immer Training war. 

 Es gibt offenbar keine Zufälle: An diesem besagten Herbsttag hatte die Gruppe das erste Mal seit der Pandemie ihr Training wiederaufgenommen. Ein schönes Erlebnis. Diese Begebenheit zeigt, dass sich Engagement lohnt - nicht nur im Sport. Die Bremerhavener Angebote für Geflüchtete bleiben nachhaltig positiv in Erinnerung.

Ein sportliches Highlight sind uneingeschränkt die Stadtmarathons! Wir haben in diesem Jahr mit wenigen Läufer:innen wieder am City-Marathon in Bremerhaven teilgenommen. Und kurz darauf kam die Hoffnung, dass es weiter geht mit dieser tollen Laufveranstaltung im nächsten Jahr.

Carsten Decker und Team haben alles klasse im Griff. Auch in Zeiten der Pandemie. Wir haben keine Zweifel, dass sich unsere Hoffnungen erfüllen werden.

 Mit dem angefügten Weihnachtsbrief möchten wir unseren Dank ausdrücken und Ihnen allen zusätzlich Glück und Erfolg für das Jahr 2022 wünschen!

 Im Namen der multikulturelle Laufgruppe

 Susanne Schultz 

 

Andreas und Sabine aus Köln:


"Da Andreas aus Bremerhaven stammt und wir beide viel Spaß am Laufen haben, sind wir regelmäßig beim Bremerhaven- und beim Cuxhaven-Marathon dabei. Auch für 2022 sind die Anmeldungen schon abgeschickt. Es sind wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Strecken sowohl in Bremerhaven als auch in Cuxhaven. Als Rheinländer genießen wir die tolle Seeluft.
Uns gefällt besonders die super Organisation, gerade in Corona-Zeiten konnten die Läufe dank des umfangreichen Hygienekonzeptes stattfinden.
Also wir freuen uns auf 2022!"

Kai Kampen: 

"Mein Name ist Kai, ich bin selbständiger Tennistrainer und habe letztes Jahr beim ersten Lockdown meine Liebe zum Laufen wiederentdeckt. Meine Schüler kamen dann auf die Idee das ich doch mal Marathon laufen soll. Somit bin ich beim Bremerhaven Marathon 2020 das erste mal gestartet und ca 50 Schüler haben mich auf der Strecke angefeuert. Aus dem einmaligen Erlebnis ist inzwischen eine Sucht geworden und somit bin ich auch beim Cuxhaven Marathon 2020 und Bremerhaven und Cuxhaven 2021 gestartet. Ich danke euch für die tolle Organisation und habe natürlich für 2022 beide Läufe bereits gemeldet."

Kai

 

Facebook

Laufsammler

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia