20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

Infos zur Marathonstaffel

 

Das sind die Sieger der Marathonstaffel vom 28.08.2022 im Rahmen des 18. City Marathons Bremerhaven: 

Das Staffel-Team  "HUK's-Kitchen"

Die Sieger bekommen jeweils eine Medaille (alle Finisher bekommen eine Medaille), sowie ein

Präsent von Vera Hinze - von ERGO Versicherungen  (Titelsponsor der Marathonstaffel).

 

 

Marathonstaffel: 

Es werden 4 Läufer/innen benötigt (männlich, weiblich, mixed - egal). Am besten besorgt ihr euch ein Startnummernband - dieses könnt ihr auch bei der Veranstaltung erwerben oder schon vorab kaufen - auch erhältlich bei "Druck+ Kreativwerkstatt" , einfach eine Mail an Britta Goldenbogen schicken: 

druck-kreativ@ewe.net

Der Vorteil eines Vorabkaufs ist, dass ihr die "Übergabe der Startnummer" schon mal üben könnt.

Es gibt auch andere Möglichkeiten die Startnummer zu befestigen als ein Startnummernband - aber bitte kein Magnetband verwenden, da es hier zu Problemen mit dem integrierten  Einwegchip in der Startnummer geben könnte. Der sogenannte "Staffelstab" ist beim Bremerhaven-Marathon die Startnummer mit dem integrierten Einwegchip für die Zeitmessung.

Der 1. Läufer geht mit den gesamten Marathon-Läufern an den Start. Die Marathon-Strecke geht über 4 Runden. Somit ist die erste Staffelübergabe (Statnummernübergabe) nach der ersten Runde, kurz vor dem Erreichen des Start-/Zielbogens, so dass der 2. (usw.) Läufer auch wieder die Matte unterm Start-/Zielbogen überquert. Der erste Läufer  läuft dann bitte auch noch durch den Zielbogen durch, um seine Finisher-Medaille zu bekommen. Die nächsten Läufer/innen machen es bitte genauso.

Wichtig: Der Läufer, der als nächstes dran ist - bitte unbedingt rechtzeitig bei dem Staffel-Wartebereich, in der Nähe des Moderators warten. 

Falls ein Läufer eurer Gruppe kurzfristig nicht teilnehmen kann, könnt ihr bis kurz vor dem Start einen Ersatzläufer melden. Bitte in dem Fall bitte bei der Startunterlagen-Ausgabe Bescheid geben.

Solltet ihr noch Teilnehmer für eure Staffel suchen, schaut mal bei unserer Facebook-Gruppe zum Bremerhaven-Marathon rein - vielleicht werdet ihr dort fündig.

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne bei mir, am besten per Mail: viola.wolfgardt@executive-sports.de

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia