20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

Tierschutz Bremerhaven e.V.

 

Tierheimleitung Amelie Bensch:

„Mit einer Zuwendung von 550 Euro haben uns die Läufer/innen des Bremerhaven-Marathons unterstützt und der Veranstalter „Execute Sports Events“ hat diesen Betrag auf 700€ aufgerundet. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, uns auf dem 17. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven zu präsentieren. 

Mit dieser Zuwendung können wir den weiteren Ausbau unseres Tierheims vorantreiben. Seit Dezember 2021 beschäftigen wir eine Tierärztin, die sich exklusiv um unsere Tierheimtiere kümmert. Die Zuwendung der Läufer/innen des Bremerhaven-Marathons und der Agentur Execute Sports Events kann nun für die Einrichtung des Behandlungsraums verwendet werden.

Wir wollen, dass sich die Tiere bei uns wohlfühlen. Dazu gehört natürlich auch eine intensive medizinische Versorgung. Mit dieser Spende wird es einen Schritt weitergehen, bis unser neues Tierheim allen Komfort bietet, den wir uns für unsere Tiere wünschen. 

Wir bedanken uns bei den Läufer/innen und der Agentur Execute Sports Events für die tolle Unterstützung und freuen uns darauf, auch

 

am 28.08.2022 beim 18. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

dabei zu sein!“

 

Auch weiterhin habt Ihr die Möglichkeit bei der Online-Anmeldung für das Tierheim Bremerhaven zu spenden.

 

Bei unserer Laufveranstaltung am 28.08.2022 wird der Tierschutz Bremerhaven e.V. auch einen Stand haben, an dem  ihr euch

gerne persönlich informieren könnt. 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit !

Mehr Infos über den Tierschutz Bremerhaven e.V. findet Ihr hier.

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia