Es ist wieder soweit!

Der Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven geht in die 15. Runde.

 

Bremerhaven

Bremerhaven ist mit dem Überseehafengebiet eine der größten europäischen Hafenstädte und ein wichtiges Exportzentrum Deutschlands. Aber auch darüber hinaus hat die Seestadt viel zu bieten.

Mehr
 

Bürgerbrunch

Die Bürgerstiftung lädt Sie ein unter dem Motto „Bremerhaven bruncht“ am 7. Bürger-Brunch auf dem Theodor- Heuss-Platz dabei zu sein.

Mehr
 

Unterkunft

In zentraler Lage, unweit der Innenstadt und des Veranstaltungszentrums finden Sie das Hotel Haverkamp. Dieses bietet Ihnen neben dem einzigartigen Komfort auch ein tolles Angebot - wer am Marathonwochenende hier bucht, zahlt kein Startgeld!

Mehr
 

Strecke

Finden Sie hier alle Informationen zur neuen Strecke.

Mehr

Bremerhavener City-Marathon nimmt Fahrt auf

City-Marathon, Bürger-Brunch und Schippertage

Am 19.August ist wieder einiges los in Bremerhaven. Neben dem 14. Bremerhavener City-Marathon finden auf dem Theodor-Heuss-Platz wieder der Bürger-Brunch und im Alten Hafen die Schippertage statt.

 

Der Bremerhavener City-Marathon trumpft in diesem Jahr mit einer neuen Strecke auf, die erstmalig auch durch die Havenwelten führt. Das Ganze ist nicht nur City nah sondern zeigt auch die maritimen Seiten der Seestadt. Mittlerweile haben sich schon gut 600 Läufer/innen angemeldet. Allein am Wettkampftag werden noch mind. 200 Nachmeldungen erwartet. In der Zwischenzeit wird sich noch einiges bewegen bis zum Veranstaltungswochenende. Der Bremerhaven Marathon ist nicht nur national sondern auch international geprägt. Es werden wieder Läufer/innen aus über 10 Nationen erwartet. Eine größere Delegation aus Polen, die eine Städtegemeinschaft mit der Stadt Ritterhude pflegt, ist auch mit dabei. Inklusion und Integration werden zudem beim Bremerhaven Marathon immer gepflegt. Darüber hinaus engagiert sich der Bremerhaven Marathon mit seinen Teilnehmern auch für das Kinderhospiz und sammelt wie schon im letzten Jahr Spendengelder

 

Angeboten werden wieder die Strecken Sparda Bank City Marathon, Halbmarathon der Wohnungswirtschaft, Grienig-Optik 10km-Lauf, Engelbrecht 5km-Lauf, ERGO-Marathon-Staffeln, Sander Apotheken-Kinderläufe und die BEG-Firmenläufe über 5km und 10km. Es haben sich auch schon einige Gruppen angemeldet. Lidl ist aktuell wieder am stärksten vertreten und hat im ersten Meldevorgang schon fast 50 Teilnehmer gemeldet, ein zweiter Schwung wird aber noch erwartet. Aber auch die IG Metall, der Magistrat, die BIS Bremerhaven, die STÄWOG und auch Symex haben größere Teams angemeldet. Es werden noch einige erwartet die noch im Sammelmodus sind.

 

Auf der Laufstrecke wird es wieder mehrere Versorgungsstände geben, die von Sportvereinen betreut werden und an der neuen Strecke auch neu positioniert wurden. Für die Firmenteams wird wieder ein großer Meeting-Point mit Sitzgelegenheiten an der Großen Kirche angeboten. Einige Firmen präsentieren sich auch mit einem Promotionstand. Die Barmer-Krankenkasse wird auch mit einigen gesundheitsthematischen Aktionen auftreten.

 

Online Meldungen werden noch bis zum 12.August, 24.00 Uhr, angenommen, danach nur noch per E-Mail unter www.info@executive-Sports.de . Wer bares Geld sparen möchte meldet sich bitte rechtzeitig an, da ab dem 13. August eine Nachmeldegebühr fällig wird. Sammelmeldungen für Firmenläufe können auch direkt per-Mail an carsten.decker@executivesports.de gesendet werden.

Rechtzeitiges Anmelden sichert auch den eigenen Namen auf der Startnummer wenn gewünscht. Im Nachmeldezeitraum ist das nicht mehr möglich weil die Startnummern dann schon im Druck sind.

Facebook

Laufsammler

Genehmigter Lauf des DLV


Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

Der Bremerhaven-Marathon (offizielle Bezeichnung Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven nach dem Hauptsponsor, der Gruppe der Sparda-Banken) ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur executiveSPORTS. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia