20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

Bremerhaven Marathon lädt zum Testlauf

Testlauf der neuen Strecke am 24. Dezember

Wer vor dem großen Weihnachtsessen noch etwas für seine schlanke Linie tun möchte, der kommt am 24. Dezember, um 10.00 Uhr, zur Großen Kirche, Haupteingang Columbus-Center/Karstadt. Dann soll nämlich die neue Laufstrecke für den 14. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven 2018, getestet warden.

 
Die Teilnahme ist kostenlos und jeder läuft nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung. Das stellt aber kein Problem dar, da die komplette Strecke auf breiten Gehwegen und verkehrsfreien Bereichen (Havenwelten/Kapitänsviertel etc.) gelaufen werden kann. Jeder ist herzlich willkommen und kann mitlaufen.

 Nach Möglichkeit soll die Laufgruppe zusammenbleiben, deswegen steht das Erleben im Vordergrund und nicht der Wettkampf. Für den einmaligen Rundkurs von 10,5km sollte jeder 1 – 1:15 Stunde Laufzeit mit einplanen. So bleibt gewährleistet, dass die Laufgruppe im Großen und Ganzen zusammenbleibt bzw. auf Sicht läuft. Das Ziel wird wieder die Große Kirche sein

 Treffpunkt:             Große Kirche, Haupteingang Karstadt, Columbus-Center

 

Treffzeit:                  24.12.17, um 09.45 Uhr

 

Start:                        um 10.00 Uhr

 

Streckenlänge:       ca. 10,5km

 

Teilnahme:             Jedermann/frau, kostenlos

 

Der Veranstalter weist darauf hin, dass es weder eine Umkleide- noch Duschmöglichkeit gibt. Statt vielleicht seinen morgendlichen Lauf im Park zu machen, kommt man einfach in die Stadt und läuft als große Gruppe die neue Strecke. Gelaufen wird durch die Fußgängerzone – Geestebrücke – Am Geesteufer –Kennedybrücke – Radarturm – Deichpromenade – Am Zoo vorbei – Um das Hafenbecken – Auswandererhaus – Pier 6/Wendepunkt – Strecke zurück bis Geestebrücke – Deichstraße – Runde durch das Kapitänsviertel – Arbeitsamt – Keilstraße – Fußgängerzone- Ziel Große Kirche

 

Der Veranstalter bittet um Anmeldung per E-Mail unter info@executive-sports.de

 
Es reicht wenn sich eine Person anmeldet und mitteilt wie viele er mitbringt. So kann man sich ungefähr darauf einstellen wie viele Läufer mitlaufen werden. Der Veranstalter sorgt für eine Kleideraufbewahrung und einen Glühwein nach dem Lauf.

 
Wer sich für den Bremerhavener City- Marathon 2018 mit seinen Strecken Halbmarathon, 10km-Lauf, Marathon-Staffeln, 5km oder Firmenläufe anmelden möchte, der kann bis zum 31.12. noch Geld sparen. Die Kinderläufe sind startgeldfrei.

 

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia