Es ist wieder soweit!

Der Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven geht in die 15. Runde.

 

Bremerhaven

Bremerhaven ist mit dem Überseehafengebiet eine der größten europäischen Hafenstädte und ein wichtiges Exportzentrum Deutschlands. Aber auch darüber hinaus hat die Seestadt viel zu bieten.

Mehr
 

Bürgerbrunch

Die Bürgerstiftung lädt Sie ein unter dem Motto „Bremerhaven bruncht“ am 7. Bürger-Brunch auf dem Theodor- Heuss-Platz dabei zu sein.

Mehr
 

Unterkunft

In zentraler Lage, unweit der Innenstadt und des Veranstaltungszentrums finden Sie das Hotel Haverkamp. Dieses bietet Ihnen neben dem einzigartigen Komfort auch ein tolles Angebot - wer am Marathonwochenende hier bucht, zahlt kein Startgeld!

Mehr
 

Strecke

Finden Sie hier alle Informationen zur neuen Strecke.

Mehr

Bremerhaven Marathon lädt zum Testlauf

Testlauf der neuen Strecke am 24. Dezember

Wer vor dem großen Weihnachtsessen noch etwas für seine schlanke Linie tun möchte, der kommt am 24. Dezember, um 10.00 Uhr, zur Großen Kirche, Haupteingang Columbus-Center/Karstadt. Dann soll nämlich die neue Laufstrecke für den 14. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven 2018, getestet warden.

 
Die Teilnahme ist kostenlos und jeder läuft nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung. Das stellt aber kein Problem dar, da die komplette Strecke auf breiten Gehwegen und verkehrsfreien Bereichen (Havenwelten/Kapitänsviertel etc.) gelaufen werden kann. Jeder ist herzlich willkommen und kann mitlaufen.

 Nach Möglichkeit soll die Laufgruppe zusammenbleiben, deswegen steht das Erleben im Vordergrund und nicht der Wettkampf. Für den einmaligen Rundkurs von 10,5km sollte jeder 1 – 1:15 Stunde Laufzeit mit einplanen. So bleibt gewährleistet, dass die Laufgruppe im Großen und Ganzen zusammenbleibt bzw. auf Sicht läuft. Das Ziel wird wieder die Große Kirche sein

 Treffpunkt:             Große Kirche, Haupteingang Karstadt, Columbus-Center

 

Treffzeit:                  24.12.17, um 09.45 Uhr

 

Start:                        um 10.00 Uhr

 

Streckenlänge:       ca. 10,5km

 

Teilnahme:             Jedermann/frau, kostenlos

 

Der Veranstalter weist darauf hin, dass es weder eine Umkleide- noch Duschmöglichkeit gibt. Statt vielleicht seinen morgendlichen Lauf im Park zu machen, kommt man einfach in die Stadt und läuft als große Gruppe die neue Strecke. Gelaufen wird durch die Fußgängerzone – Geestebrücke – Am Geesteufer –Kennedybrücke – Radarturm – Deichpromenade – Am Zoo vorbei – Um das Hafenbecken – Auswandererhaus – Pier 6/Wendepunkt – Strecke zurück bis Geestebrücke – Deichstraße – Runde durch das Kapitänsviertel – Arbeitsamt – Keilstraße – Fußgängerzone- Ziel Große Kirche

 

Der Veranstalter bittet um Anmeldung per E-Mail unter info@executive-sports.de

 
Es reicht wenn sich eine Person anmeldet und mitteilt wie viele er mitbringt. So kann man sich ungefähr darauf einstellen wie viele Läufer mitlaufen werden. Der Veranstalter sorgt für eine Kleideraufbewahrung und einen Glühwein nach dem Lauf.

 
Wer sich für den Bremerhavener City- Marathon 2018 mit seinen Strecken Halbmarathon, 10km-Lauf, Marathon-Staffeln, 5km oder Firmenläufe anmelden möchte, der kann bis zum 31.12. noch Geld sparen. Die Kinderläufe sind startgeldfrei.

 

Facebook

Laufsammler

Genehmigter Lauf des DLV


Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

Der Bremerhaven-Marathon (offizielle Bezeichnung Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven nach dem Hauptsponsor, der Gruppe der Sparda-Banken) ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur executiveSPORTS. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia