20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

Bremerhaven Marathon kann kommen

Über 1050 Voranmeldungen liegen bereits vor

Noch ein paar Tage, dann gehören den Läufern wieder die City-Straßen. Mittlerweile haben sich schon über 1050 Läufer angemeldet. Der Veranstalter rechnet erfahrungsgemäß aus den letzten Jahren noch mit gut 300 Nachmeldungen an dem Wochenende. Anmeldungen werden auch weiterhin bis Freitag noch per E-Mail unter www.info@executive-sports.de angenommen. Danach besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit sich noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start im Wettkampfbüro in der Oberen Bürger, neben dem Karstadt Restaurant, anzumelden. Das Wettkampfbüro ist am Samstag in der Zeit von 14.00-18.00 Uhr geöffnet und am Sonntag ab 08.00 Uhr.

Wer sich am Samstag anmeldet kann anschließend auch gleich die hervorragend organisierte Frosta-Nudelparty im neuen Karstadt Restaurant genießen. In diesem Jahr werden gleich drei verschiedene Nudelvariationen angeboten, darunter auch ein vegetarisches Gericht.

Läufer aus 16 Nationen am Start

Wenn man sich schon jetzt die Teilnehmerlisten mal anschaut wird man feststellen wie international der Bremerhavener City-Marathon besetzt ist. Ob die Teilnehmer nun extra angereist sind oder in Deutschland wohnen ist dabei völlig unerheblich. Laufen verbindet viele Nationalitäten und Religionen. Dabei ist auch sehr erfreulich wie viele Flüchtlinge von der Walking & Talking Laufgruppe in diesem Jahr dabei sind und sich dieser Veranstaltung erfreuen. Es sind Nationalitäten wie z.B. Spanien, Ukraine, Türkei, Italien, Niederlande, China, USA, Frankreich, Korea, Österreich, Russland, Argentinien, Japan, Schweiz, Syrien und Großbritannien vertreten.

Buten & Binnen mit Sportblitz dabei

Auch Buten und Binnen wird vom Bremerhavener City-Marathon berichten und ist mit einem Filmteam vor Ort. Zu berichten gibt es bestimmt viel, denn neben den zahlreich startenden Flüchtlingen sind auch in der Firmenwertung bereits 30 Firmen angemeldet und kämpfen um den Titel „Fitteste Firma“ und „Sportlichste Firma“. Sportlichste Firma ist die Firma die die meisten Angestellten auf die Laufstrecke bringt. Derzeit ist Lidl am stärksten vertreten mit 58 Teilnehmer, gefolgt vom Magistrat Bremerhaven mit über 20 Teilnehmern. Fitteste Firma ist allerdings die Firma, die die besten 5 Läufer auf der Strecke stellt. Dabei geht es nicht um die gelaufene Zeit, sondern um die tatsächlichen Platzierungen über 5km und 10km. Es ist durchaus davon auszugehen, dass sich noch mehr Firmen anmelden werden. Aber für die erste Firmenwertung innerhalb des Bremerhavener City-Marathons ist das schon eine sehr schöne Anzahl und sollte in den nächsten Jahren ausgebaut werden.

An der Großen Kirche wird ein Firmendorf mit Tischen und Bänken aufgebaut, damit sich die Teammitglieder dort treffen können. Alle Infos gibt es unter www.bremerhaven-marathon.de

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia