20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

Captain Future läuft für den guten Zweck

Liebe Läuferinnen und Läufer,

 im Folgenden haben wir eine Nachricht von "Captain Future" für euch im Gepäck:

Es ist wieder Marathonzeit:

In Bremerhaven findet am 06. August der 13. Sparda-Bank Marathon statt. Wie bereits in Cuxhaven versprochen, laufe ich, Captain Future, für das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V. wieder die volle Distanz.

Diesmal habe ich Unterstützung von der Berufsfeuerwehr Cuxhaven mitgebracht. Es laufen vier Spieler des Eishockeyteams Fischtown Firefighters in voller Eishockeyausrüstung die 5-km-Strecke mit. Lediglich Laufschuhe ersetzen die Schlittschuhe. Das wird richtig anstrengend. Tobias Kralisch und Onno Ihnken waren in Cuxhaven bereits dabei, Franziska Wolter und Steven Uhly geben ihr Debut.

Im Halbmarathon ist wieder Melanie Brüggemann dabei. Auch sie rannte schon in Cuxhaven für das Kinderhospiz.

Zu erkennen ist das Captain-Future-Team an den knallorangfarbenen Funktionsshirts. Auf der Rückseite ist das Logo des Kinderhopizes zu sehen.

Wir werden für die Kinder, die schwerstkrank und nur eine sehr geringe Lebenserwartung haben, Geld zu sammeln. In diesem Zusammenhang bitte ich, doch einmal den Internetauftritt des Kinderhospizes anzusehen. Vielleicht möchte der eine oder die andere Mitglied in diesem großartigen Verein werden, der sich nicht nur um die kranken Kinder, sondern auch um die Eltern und die Geschwisterkinder kümmert und allen etwas Lebensqualität zurückgibt. Es entsteht ein gutes Gefühl, diesem örtlichen Verein zu helfen.

Der Verein ist zu erreichen über die kostenlose Rufnummer 0800 626 32 52. Das Spendenkonto des Kinderhospizes Cuxhaven-Bremerhaven e.V. hat die IBAN DE11 2415 0001 0000 1244 12, Stichwort Marathon.

Unterstützt wird das Kinderhospiz und mein Team von dem erfahrenen Laufevent-Veranstalter Carsten Decker. Spass und ein guter Verlauf sind garantiert.

Übrigens: nach gutem Training in meinem Trainingscamp am Gardasee habe ich vor, persönlichen Rekord zu laufen. Für jede Minute, die ich mich verbessere, werde ich einen Euro spenden, für jede, die ich mich verschlechtere, fünf Euro.

Also liebes Team, seid wieder dabei.

Mit sportlichen Grüßen

herzlichst Euer Captain Future

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia