Es ist wieder soweit!

Der Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven geht in die 14. Runde.

 

Bremerhaven

Bremerhaven ist mit dem Überseehafengebiet eine der größten europäischen Hafenstädte und ein wichtiges Exportzentrum Deutschlands. Aber auch darüber hinaus hat die Seestadt viel zu bieten.

Mehr
 

Bürgerbrunch

Die Bürgerstiftung lädt Sie ein unter dem Motto „Bremerhaven bruncht“ am 5. Bürger-Brunch auf dem Theodor- Heuss-Platz dabei zu sein.

Mehr
 

Unterkunft

In zentraler Lage, unweit der Innenstadt und des Veranstaltungszentrums finden Sie das Hotel Haverkamp. Dieses bietet Ihnen neben dem einzigartigen Komfort auch ein tolles Angebot - wer am Marathonwochenende hier bucht, zahlt kein Startgeld!

Mehr
 

Grußwort

Lesen Sie das Grußwort des Oberbürgermeisters Melf Grantz zum Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven.

Mehr

Captain Future läuft für den guten Zweck

Liebe Läuferinnen und Läufer,

 im Folgenden haben wir eine Nachricht von "Captain Future" für euch im Gepäck:

Es ist wieder Marathonzeit:

In Bremerhaven findet am 06. August der 13. Sparda-Bank Marathon statt. Wie bereits in Cuxhaven versprochen, laufe ich, Captain Future, für das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V. wieder die volle Distanz.

Diesmal habe ich Unterstützung von der Berufsfeuerwehr Cuxhaven mitgebracht. Es laufen vier Spieler des Eishockeyteams Fischtown Firefighters in voller Eishockeyausrüstung die 5-km-Strecke mit. Lediglich Laufschuhe ersetzen die Schlittschuhe. Das wird richtig anstrengend. Tobias Kralisch und Onno Ihnken waren in Cuxhaven bereits dabei, Franziska Wolter und Steven Uhly geben ihr Debut.

Im Halbmarathon ist wieder Melanie Brüggemann dabei. Auch sie rannte schon in Cuxhaven für das Kinderhospiz.

Zu erkennen ist das Captain-Future-Team an den knallorangfarbenen Funktionsshirts. Auf der Rückseite ist das Logo des Kinderhopizes zu sehen.

Wir werden für die Kinder, die schwerstkrank und nur eine sehr geringe Lebenserwartung haben, Geld zu sammeln. In diesem Zusammenhang bitte ich, doch einmal den Internetauftritt des Kinderhospizes anzusehen. Vielleicht möchte der eine oder die andere Mitglied in diesem großartigen Verein werden, der sich nicht nur um die kranken Kinder, sondern auch um die Eltern und die Geschwisterkinder kümmert und allen etwas Lebensqualität zurückgibt. Es entsteht ein gutes Gefühl, diesem örtlichen Verein zu helfen.

Der Verein ist zu erreichen über die kostenlose Rufnummer 0800 626 32 52. Das Spendenkonto des Kinderhospizes Cuxhaven-Bremerhaven e.V. hat die IBAN DE11 2415 0001 0000 1244 12, Stichwort Marathon.

Unterstützt wird das Kinderhospiz und mein Team von dem erfahrenen Laufevent-Veranstalter Carsten Decker. Spass und ein guter Verlauf sind garantiert.

Übrigens: nach gutem Training in meinem Trainingscamp am Gardasee habe ich vor, persönlichen Rekord zu laufen. Für jede Minute, die ich mich verbessere, werde ich einen Euro spenden, für jede, die ich mich verschlechtere, fünf Euro.

Also liebes Team, seid wieder dabei.

Mit sportlichen Grüßen

herzlichst Euer Captain Future

Facebook

Laufsammler

Genehmigter Lauf des DLV


Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

Der Bremerhaven-Marathon (offizielle Bezeichnung Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven nach dem Hauptsponsor, der Gruppe der Sparda-Banken) ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur executiveSPORTS. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia