20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

Bremerhavener City-Marathon rückt näher

Das größte Laufereignis der Region findet am 06.August statt

Mittlerweile hat sich der Bremerhavener City-Marathon zu den TOP-Laufveranstaltungen in Norddeutschland gemausert. Viele Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet und aus anderen Nationen nutzen gerne den Termin im Sommer und kommen nach Bremerhaven. An der Küste lässt es sich im August eben sehr gut laufen und zudem kann man schon mal einen Testlauf für die Herbstläufe einlegen.

Erstmalig Firmenwertung über 5km und 10km

Nachdem vor allem im letzten Jahr vermehrt der Wunsch nach einer Firmenwertung aufkam, wurde diesem endlich nachgekommen. Um möglichst vielen Firmenläufern ein breites Angebot zu bieten, findet die Firmenwertung gleich auf zwei Strecken statt. Sowohl der 5km-Lauf als auch der 10km-Lauf wird als Firmenlauf angeboten. Gesucht werden die fitteste Firma, sowie die besten Einzelläufer.

Die Firmen dürfen sich mit ihren Werbeständen präsentieren und einen Meetingpoint (mit Tischen und Bänken) für die laufenden Mitarbeiter einrichten. So entsteht sicherlich eine schöne Atmosphäre in der Innenstadt rund um die große Kirche. Anmelden können sich die Firmen mit einer Sammelmeldung. Ein Sammelmeldebogen kann unter info@executive-sports.de angefordert werden. Je nach Größe der Sammelmeldung gibt es Rabatte auf das Startgeld.

Den Teilnehmern wird wieder ein breites Laufangebot bereitgestellt. Der Sparda-Bank Marathon, die ERGO-Marathon-Staffeln, der Halbmarathon der Wohnungswirtschaft, der Grienig-Optik 10km-Lauf, der Engelbrecht-5km-Lauf, sowie die Sander Apotheken Kinderläufe.

Die Kinder dürfen über die 400m und 800m-Kinderläufe wieder startgeldfrei mitlaufen.

Integration und Inklusion spielen wieder eine große Rolle

Der Bremerhaven Marathon ist nicht nur weltoffen, sondern auch ein Treffpunkt für viele unterschiedliche Menschen. Die Integration von Flüchtlingen spielt auch in diesem Jahr wieder eine große Rolle. Der Gruppe Walking & Talking schließen sich immer mehr Läufer an. Schon in den letzten Jahren waren die Flüchtlinge mit großer Freude dabei und werden es mit einer noch größeren Anzahl auch dieses Jahr sein.

Die Inklusion von Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist schon seit dem ersten Bremerhaven Marathon ein fester Bestandteil. In allen Bereichen ist der Bremerhaven Marathon barrierefrei. Die Albert-Schweitzer-Wohnstätten haben diese Veranstaltung immer mit großer Freude besucht. Das soziale Engagement liegt dem Veranstalter beim Bremerhaven Marathon immer sehr am Herzen, so werden auch wieder Spenden für das Kinderhospiz Bremerhaven/Cuxhaven gesammelt.

Walker sind auch in diesem Jahr wieder gerne gesehen

Das hat im letzten Jahr wirklich gut funktioniert. Eine ganze Schar von Walkern hat über die 5km- und 10km-Distanz das Innenstadtflair genutzt, mal ab von Waldwegen mitten in der City mit Zuschauern. Die Walker starten wieder ein paar Minuten hinter den Läufern, um so einen Kontakt mit den Stöckern zu vermeiden und auch um die Walker als eine Einheit zu haben.

Anmeldungen werden wieder angenommen unter www.bremerhaven-marathon.de oder info@executive-sports.de oder Fax: 04743-91 31 7-11.

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia