20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

Laufen für den interkulturellen Austausch

Laufen verbindet Menschen - unabhängig ihrer Herkunft. Diesen Ansatz verfolgt auch Susanne Schultz und rief in Zusammenarbeit mit der Kreuzkirche Bremerhaven im vergangenen Jahr den offenen Lauftreff "Walking & Talking" für Flüchtlinge, Freunde und Interessierte ins Leben. Nach monatelanger Vorbereitung gingen 2016 zahlreiche Flüchtlinge beim Sparda-Bank City Marathon an den Start und erlebten hautnah die Begeisterung, die der Laufsport mit sich bringt. Für viele Lauftreffmitglieder war der 12. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven der erste Anstoß, um mit dem Laufen auch nach der Veranstaltung weiterzumachen. 

Für Veranstaltungsorganisator Carsten Decker war die Teilnahme des Lauftreffs ein besonderes Anliegen: "Laufsport kann einen sehr wichtigen Beitrag zur Integration liefern. Durch den Austausch innerhalb einer Gruppe werden Sprachbarrieren abgebaut und Freundschaften geschlossen. Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich, dass wir dieses tolle Projekt mit Freistarts für die gesamte Gruppe unterstützen." 

Im April 2017 startet der Lauftreff in eine neue Runde. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen und können sich unter 0176 81418407 bei Susanne Schultz anmelden.

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia