20. AMEOS City Marathon Bremerhaven

 

Start und Ziel in der Stadthalle Bremerhaven

Hier findet ihr alle Infos zum Lauf.

Mehr
 

AMEOS Sport- und Gesundheitsmesse

Zum dritten Mal findet eine Sport- und Gesundheitsmesse im Rahmen des Bremerhavener City Marathons statt.

Mehr
 

BEG 6,5 und 10 km Firmen- und Behördenlauf

Präsentiert euer Unternehmen und seid im Team dabei!

Mehr
 

Tolle Startertaschen von dem Unternehmen Glomb

Das Unternehmen Glomb unterstützt den Bremerhaven Marathon.

Mehr

Bremerhavener City Marathon in Lauerstellung

Am 14.August startet wieder der beliebte 12. Bremerhavener Sparda-Bank City Marathon, der die Läufer quer durch die Innenstadt führt.

Die Planungen dafür laufen auf Hochtouren und sind auf einem sehr guten Vorbereitungsstand. Der Ablauf aus dem letzten Jahr, die Strecken zu unterschiedlichen Startzeiten anzubieten, hat sich bewährt und wird auch in diesem Jahr so umgesetzt.

So starten die Marathonläufer und Marathonstaffeln gemeinsam um 09.30 Uhr an der Großen Kirche. Eine Stunde später gesellen sich dann die Halbmarathonläufer dazu.

Auffällig in diesem Jahr sind zu dieser Zeit schon die sehr guten Meldezahlen für den Halbmarathon, denn mittlerweile liegen schon über 200 Meldungen auf dieser Strecke vor. Ferienbedingt kommen die Meldungen immer recht kurzfristig vor der Veranstaltung. Der Halbmarathon hat aber schon jetzt doppelt so viele Anmeldungen wie z.B. der 10km-Lauf. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen für den Halbmarathon. Es ist zwar davon auszugehen, dass am Ende wieder der 10km-Lauf die meisten Teilnehmer haben wird, es dürfte aber trotzdem spannend werden.

Um 13.00 Uhr bereichern dann die 5km- und 10km-Läufer die Strecke und unterstützen so auch gleich wieder die Marathonläufer, die dann schon in der dritten und vierten Runde sein dürften.

Walking-Wertung neu im Programm

Mittlerweile haben sich auch schon 43 Walker über die Strecken 5km und 10km angemeldet. Hintergrund dürfte sein, dass es eine eigene Wertung für die Walker gibt. Dieser schöne Rundkurs dürfte viele Walker-Gruppen begeistern, denn wann kann man schon mal mitten durch die Stadt walken und zudem die schönen Strecken im Bürgerpark und im Kapitänsviertel an der Geeste in einem Gang genießen. Die Zielzeit beträgt hier maximal 2 Stunden, sollte aber für jeden Walker genügen.

Wer sich als Gruppe mit mehr als 10 Teilnehmern anmelden möchte, sollte sich per E-Mail unter info@executive-sports.de oder per Telefon unter 04743-91317-10 melden und nach Sondertarifen fragen. Sehr interessant auch für Firmengruppen, die vielleicht mit einem bedruckten T-Shirt Werbung für ihre Firma machen wollen oder zeigen möchte wie groß der Teamgedanke hier ist. T-Shirts mit dem eigenen Firmen-Logo sind auch über info@executive-sports.de zu erfragen und erhältlich.

Das Programm ist wieder vielfältig und beginnt bereits am Samstag, den 13.08. um 18.00 Uhr im Karstadt-Restaurant mit der Frosta-Nudelparty. Ein geselliges Zusammenkommen der Läufer am Vortag der Laufveranstaltung. Da gibt es immer viel zu berichten und zu erzählen.

Die Duschen, Umkleide- und Kleiderservice mit Aufbewahrungsstelle befinden sich in der Sporthalle der Edtih-Stein-Schule. Die Versorgung Läufer auf der Strecke ist wieder sehr gut und umfangreich. In der Auslaufzone gibt es zusätzlich leckeren Butterkuchen von der Stadtbäckerei Engelbrecht, sowie alkoholfreies Bier von Krombacher.

Bürger-Brunch auf dem Theodor-Heuss-Platz

Schon fast Tradition hat die Kooperation der Bremerhavener Bürgerstiftung mit dem Bremerhavener City-Marathon. Zum vierten Mal findet parallel zum City-Marathon auch der Bürger-Brunch für einen guten Zweck statt. Mehrere Hundert Menschen frühstücken während des Laufes und feuern die Läufer an.

Infos zum Bürger-Brunch sowie zum Bremerhaven Marathon findet man auf der Homepage www.bremerhaven-marathon.de

Wer seinen Namen auf der Startnummer wiederfinden will und Startgeld sparen möchte, der sollte sich jetzt schleunigst anmelden, bevor der Startgeldtarif in eine neue Runde geht. Anmeldungen können erfolgen online unter www.bremerhaven-marathon.de oder per Fax: 04743-91317-11 oder unter info@executive-sports.de

Instagram

bremerhaven_marathon

Facebook

AMEOS City Marathon Bremerhaven

LinkedIn

Execute Sports Events



City Marathon Bremerhaven

Der City Marathon Bremerhaven ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur Execute Sports Events. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia