Es ist wieder soweit!

Der Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven geht am 22.08.2021 in die 17. Runde.

 

Wir laufen für Frauenrechte

Das Unternehmen Glomb spendiert den ersten 200 Frauen, die sich für den Bremerhaven-Marathon anmelden (egal welche Strecke) das pinkfarbene atmungsaktive Laufshirt.

Mehr
 

9. Bürgerbrunch am Theodor-Heuss-Platz

Die Bürgerstiftung lädt Sie ein unter dem Motto „Bremerhaven bruncht“ am 22.08.21 beim 9. Bürger-Brunch auf dem Theodor- Heuss-Platz dabei zu sein.

Mehr
 

BARMER Azubi- und Studierendenlauf 6,5 km

Die BARMER bietet zum Laufevent wieder ein Vorbereitungstraining für Azubis und Studenten an - seid dabei!

Mehr
 

BEG Firmen- und Behörden- lauf 6,5 km und 10 km

Präsentieren Sie Ihre Firma und genießen Sie einen Tag mit Ihren Kollegen.

Mehr

Infos zur Marathon-Staffel

Das Sind die Sieger der Marathon-Staffel vom 30.08.2020 im Rahmen des 16. Sparda-Bank City Marathons Bremerhaven: Verena und ihr Team vom TuS Weene.

Die Sieger bekommen jeweils einen Pokal und eine Medaille (alle Finisher bekommen eine Medaille), und ein

Präsent von Vera Hinze - von ERGO Versicherungen  (Titelsponsor der Marathon-Staffel).

Gerne können wir euch bei der Vorbereitung  virtuell begleiten - d. h. Fotos von eurer Laufgruppe bei Facebook und Instagram einstellen.

Marathon-Staffel: 

Es werden 4 Läufer/innen benötigt (männlich, weiblich, mixed - egal). Am besten besorgt ihr euch ein Startnummernband - dieses könnt ihr auch bei der Veranstaltung erwerben oder schon vorab kaufen - auch erhältlich bei "Druck+ Kreativwerkstatt" , einfach eine Mail an Britta Goldenbogen schicken: 

druck-kreativ@ewe.net

Der Vorteil eines Vorabkaufs ist, dass ihr die "Übergabe der Startnummer" schon mal üben könnt.

Es gibt auch andere Möglichkeiten die Startnummer zu befestigen als ein Startnummernband - aber bitte kein Magnetband verwenden, da es hier zu Problemen mit dem integrierten  Einwegchip in der Startnummer geben könnte. Der sogenannte "Staffelstab" ist beim Bremerhaven-Marathon die Startnummer mit dem integrierten Einwegchip für die Zeitmessung.

Der 1. Läufer geht mit den gesamten Marathon-Läufern an den Start. Die Marathon-Strecke geht über 4 Runden. Somit ist die erste Staffelübergabe (Statnummernübergabe) nach der ersten Runde, kurz vor dem Erreichen des Start-/Zielbogens, so dass der 2. (usw.) Läufer auch wieder die Matte unterm Start-/Zielbogen überquert. Der erste Läufer  läuft dann bitte auch noch durch den Zielbogen durch, um seine Finisher-Medaille zu bekommen. Die nächsten Läufer/innen machen es bitte genauso.

Wichtig: Der Läufer, der als nächstes dran ist - bitte unbedingt rechtzeitig bei dem Staffel-Wartebereich, in der Nähe der Moderatorin warten. 

Falls ein Läufer eurer Gruppe kurzfristig nicht teilnehmen kann, könnt ihr bis kurz vor dem Start einen Ersatzläufer melden. Bitte in dem Fall bitte bei der Startunterlagen-Ausgabe Bescheid geben.

Solltet ihr noch Teilnehmer für eure Staffel suchen, schaut mal bei unserer Facebook-Gruppe zum Bremerhaven-Marathon rein - vielleicht werdet ihr dort fündig.

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne bei mir, am besten per Mail: viola.wolfgardt@executive-sports.de

Facebook

Laufsammler

Genehmigter Lauf des DLV



Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

Der Bremerhaven-Marathon (offizielle Bezeichnung Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven nach dem Hauptsponsor, der Gruppe der Sparda-Banken) ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur executiveSPORTS. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia