Es ist wieder soweit!

Der Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven geht am 28.08.2022 in die 18. Runde.

 

Wir laufen für Frauenrechte

Das Unternehmen Glomb spendiert den ersten 200 Frauen, die sich für den Bremerhaven-Marathon anmelden (egal welche Strecke) das pinkfarbene atmungsaktive Laufshirt.

Mehr
 

9. Bürgerbrunch am Theodor-Heuss-Platz

Der 9. Bürger-Brunch wird in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Mehr
 

BARMER Azubi- und Studierendenlauf 6,5 km

Die BARMER bietet zum Laufevent wieder ein Vorbereitungstraining für Azubis und Studenten an - seid dabei!

Mehr
 

BEG Firmen- und Behörden- lauf 6,5 km und 10 km

Präsentieren Sie Ihre Firma und genießen Sie einen Tag mit Ihren Kollegen.

Mehr

8. Vorbereitungstraining am 03.08.2021 am Weserdeich in Bremerhaven

7. Vorbereitungstraining am 27.07.2021 am Weserdeich in Bremerhaven

6. Vorbereitungstraining am 20.07.2021 am Weserdeich in Bremerhaven

5. Vorbereitungstraining am 13.07.2021 am Weserdeich in Bremerhaven

4. Vorbereitungstraining am 29.06.2021 am Weserdeich in Bremerhaven

3. Vorbereitungstraining am 22.06.2021 am Weserdeich in Bremerhaven

2. Vorbereitungstraining am 15.06.2021 am Weserdeich in Bremerhaven

1. Vorbereitungstraining am 08.06.2021 - Stoteler See

Der BARMER Azubi-/Studierendenlauf geht in die 3. Runde!

Vorbereitung auf den BARMER Azubi- und Studierendenlauf

Wenn der 17. Bremerhaven Marathon am 22. August startet, dann wird auch wieder der beliebte

BARMER Azubi- und Studierendenlauf über 6,5 km angeboten.

 

Ein besonderes Angebot gibt es wieder für alle Auszubildenden und Studierenden, die sich gezielt auf diesen Lauf vorbereiten möchten. Denn ab dem 01.06.2021 beginnt wieder das beliebte Vorbereitungstraining mit 12 Einheiten im Bereich Ausdauer und Kräftigung.

Corona-bedingt beginnt das Training vom 01.06.21 erstmal 4 x virtuell/online über Zoom. Ab dem 29.06. wird dann 1 x wöchentlich über 8 Wochen in einer realen Laufgruppe gemeinsam trainiert.

Durch das Training führt wieder die erfahrende und lizensierte Trainerin Barbara Peper, die auch schon in den letzten Jahren die vielen Auszubildenden und Studierenden begeistern konnte. Begleitet wird die Maßnahme außerdem von Viola Wolfgardt (Execute Sports Events) und Ilka Seebeck (BARMER).

Egal ob Laufeinsteiger oder schon fortgeschrittener Läufer, das Training wird so ausgerichtet, dass es für alle passt und auch für die Durchtrainierten nicht langweilig wird. Bei dem Training geht es inhaltlich um gezielte Ausdauer und Kräftigung mit Augenmaß, um auch den Spaß an der Sache zu vermitteln. Nach dem virtuellen Training, also ab dem 29.06. geht es dann unter anderen an den Weserdeich, um an der frischen Luft den Teamgeist zu vermitteln. Das Ziel ist eindeutig und klar, denn am Ende soll jeder die 6,5km schaffen und dabei den Lauf genießen können.

Wer Lust hat dabei zu sein, sollte sich schnell anmelden, denn geplant sind max 20 Plätze. Bei besonders großer Nachfrage wird durchaus auch in Erwägung gezogen eine weitere Gruppe zu installieren.

Das Training ist aber kein Muss für die Teilnahme am 6,5km-Lauf beim Bremerhaven-Marathon.

Die Maßnahme wird gestützt und gefördert durch die Kooperation mit der BARMER, der Hochschule Bremerhaven, diversen Ausbildungsbetrieben und Execute Sports Events. Durchgeführt wird das Training und der Bremerhaven Marathon nach den zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln. Die Partner sind sich aber sicher, dass der Sport im Freien schon sehr bald eine große Gewichtung bekommt, da die Studie der Aerosolforscher ganz klar aussagt, dass Sport im Freien und vor allem kontaktloser Sport völlig unproblematisch ist. Wir alle setzen darauf, dass das auch endlich von der Politik so gesehen und umgesetzt wird. Die Menschen brauchen Bewegung um fit und gesund zu bleiben.

Teilnehmen an diesem Lauf dürfen alle Auszubildenden sowie Studierenden, die sich dann entweder einzeln oder als Gruppe über info@executive-sports.de anmelden.

 

Der BARMER Azubi-/Studierendenlauf im Rahmen des 16. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven am 30.08.2020

Trotz der Corona-Pandemie durften wir mit besonderen Hygiene-Regeln an den Start gehen. Wir hatten bestes Wetter und viel Spaß. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr - hoffentlich ohne Corona-Maßnahmen. Es wird auch wieder eine Vorbereitungsphase von ca. 8-12 Wochen für Laufeinsteiger angeboten, auch für schon Lauferfahrene, die aber vielleicht schneller werden möchten oder einfach mal ein sehr gutes Lauftraining mit unserem Coach Barbara Peper mitmachen möchten. Wir freuen uns auf euch! 

Die Teilnehmerzahl wird begrenzt sein, bei viola.wolfgardt@executive-sports.de könnt ihr euch einen Platz sichern.

Vorbereitungstraining für den BARMER Azubi- und Studierendenlauf am 30.08.2020

5. Training am 04.08.2020

4. Training am 21.07.2020

3. Training am 21.07.2020

2. Training am 14.07.2020

1. Training am 07.07.2020

Laufcoach: Barbara Peper

Auch in diesem Jahr wird Barbara Peper wieder euer Laufcoach sein und euch bei der Vorbereitung mit viel Spaß, Wissen und Motivation begleiten.

 

Auszug vom Sport-Profil von Barbara Peper:

2004: C-Lizenz Breitensport Kinder/Jugendturnen

2006: ÜL P Prävention Haltung und Bewegung, Herz-Kreislauftraining

2013: ÜL B Rehabilitation Orthopädie

Instructor für:

Cross Training, Core + Stability, Functional Training, Outdoor FitCamp, Cardio Aktiv, Kinesiologisches Taping,

DTB-Kursleiter Faszio Training.

Abteilungsleiterin im TV Loxstedt:

2006-2015 Leichtathletik 

2006-2016 Lauftreff

 

2. Runde: BARMER Azubi- und Studierendenlauf

Der BARMER Azubi- und Studierendenlauf geht in die 2. Runde - im Rahmen des 16. Bremerhavener City Marathons am 30.08.2020!

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Vorbereitungszeit (und viele Fotos) mit den Azubis/Studierenden, Oliver Czere von der BARMER, Laufcoach Barbara Peper und Physioholistic. 

Wer an dem Vorbereitungstraining teilnehmen möchte, meldet sich bitte rechtzeitg bei uns per Mail: info@executive-sports.de oder bei Oliver Czere von der BARMER:

oliver.czere@barmer.de.

 

Azbuis und Studierende können selbstverständlich auch ohne "diesem Vorbereitungstraining" an den Start gehen. 

Azubi-Lauf 2019

Trotz Regen hatten alle Azubis, Heike Drechsler, Oliver Czere und Laufcoach Barbara Peper viel Spaß und Erfolg am Tag der Veranstaltung. 

 

Nun muss fleißig weiter trainiert werden, denn der Cuxhaven-Marathon ist ja am 21.06.2020 und wir würden uns unheimlich freuen, wenn wir Euch dort alle wiedersehen!  

Bewegung ist ein wichtiger Baustein des täglichen Lebens. Für viele Auszubildenden ändert sich jedoch der Tagesablauf mit dem Start ins Berufsleben. Bewegung findet dann weniger oder unregelmäßiger statt als zuvor. Die BARMER tut etwas dagegen und hat in diesem Jahr erstmalig das Programm "BARMER Moving 2019 -Firmengesundheitsmodul für Berufsstarter" ins Leben gerufen.

Mit Bewegung zu mehr Leistungsstärke – Mach mit und lauf mit!

Die BARMER etabliert vom 21. Mai bis 06. August einen Lauftreff für alle interessierten Azubis in Bremerhaven und dem Umland, mit dem Ziel, gemeinsam am 18.08.2019 beim BARMER Azubi-Lauf über sechs Kilometer an den Start zu gehen. Einmal wöchentlich (dienstags, 18:00 - 19:00 Uhr) erfolgt eine gezielte Wettkampfvorbereitung unter Anleitung von zertifizierten Lauftrainern und Sportmedizinern. Ein individuelles Mobilitätstraining und beweglichkeitsorientiertes Ganzkörpertraining im Gesundheitszentrum ist ein weiterer, wichtiger Bestandteil der Vorbereitung.  Treffpunkt ist am Bürgerpark Bremerhaven, Kammerweg 99. Eingeladen sind alle interessierten Azubis, unabhängig des Lehrbetriebs. 

Ihr habt Lust, beim BARMER Azubi-Lauf dabei zu sein und von der professionellen Vorbereitung zu profitieren? Dann meldet euch bei Oliver Czere unter oliver.czere@barmer.de

 

 

Facebook

Laufsammler

Execute Sports Events



Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

Der Bremerhaven-Marathon (offizielle Bezeichnung Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven nach dem Hauptsponsor, der Gruppe der Sparda-Banken) ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur executiveSPORTS. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia