Es ist wieder soweit!

Der Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven geht am 22.08.2021 in die 17. Runde.

 

Wir laufen für Frauenrechte

Das Unternehmen Glomb spendiert den ersten 200 Frauen, die sich für den Bremerhaven-Marathon anmelden (egal welche Strecke) das pinkfarbene atmungsaktive Laufshirt.

Mehr
 

9. Bürgerbrunch am Theodor-Heuss-Platz

Die Bürgerstiftung lädt Sie ein unter dem Motto „Bremerhaven bruncht“ am 22.08.21 beim 9. Bürger-Brunch auf dem Theodor- Heuss-Platz dabei zu sein.

Mehr
 

BARMER Azubi- und Studierendenlauf 6,5 km

Die BARMER bietet zum Laufevent wieder ein Vorbereitungstraining für Azubis und Studenten an - seid dabei!

Mehr
 

BEG Firmen- und Behörden- lauf 6,5 km und 10 km

Präsentieren Sie Ihre Firma und genießen Sie einen Tag mit Ihren Kollegen.

Mehr

Corona-Impfungen

Liebe Teilnehmer/innen des Bremerhaven-Marathons am 22.08.2021,

In den nächsten Tagen werdet ihr per Mail einen Link zugeschickt bekommen, mit einer Abfrage zu euren geschätzten Zielzeiten sowie eurem aktuellen Impfstatus.

Für uns als Veranstalter bedeutet dies auch organisatorisch einen großen Vorteil. Denn alle, die geimpft sind, brauchen dann schon mal nicht mehr zum Schnelltest und es zeigt auch insgesamt wie sicher unser Laufsport eigentlich ist. Mal abgesehen von den jüngsten Mitteilungen der Aerosolforscher, die das sowieso als unproblematisch einstufen, kontaktlosen Sport an der frischen Luft zu betreiben. Dies sollte nur auch mal von der Politik so gesehen und umgesetzt werden.

Wir gehen davon aus, dass bis zum 22. August sehr viele Berufs- und Altersgruppen (Medizinische Berufe, Lehrer/innen, Pflegepersonal, Sicherheitsbereich/Polizei und mind. alle Ü30 etc.) bereits geimpft sein werden. Das wäre für uns gegenüber den Genehmigungsbehörden auf jeden Fall ein starkes Argument und produziert zusätzlich sehr viel Sicherheit.

Bitte unbedingt einen Impfnachweis zur Startunterlagenausgabe am Event-Wochenende mitbringen.

Wir wollen nichts unversucht lassen und bleiben immer am Ball. Wir zählen auf Euch!!!

Euer Team von

 

Execute Sports Events

Facebook

Laufsammler

Genehmigter Lauf des DLV



Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

Der Bremerhaven-Marathon (offizielle Bezeichnung Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven nach dem Hauptsponsor, der Gruppe der Sparda-Banken) ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur executiveSPORTS. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia