Es ist wieder soweit!

Der Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven geht am 22.08.2021 in die 17. Runde.

 

Wir laufen für Frauenrechte

Wird in Kürze aktualisiert.

Mehr
 

9. Bürgerbrunch am Theodor-Heuss-Platz

Die Bürgerstiftung lädt Sie ein unter dem Motto „Bremerhaven bruncht“ am 22.08.21 beim 9. Bürger-Brunch auf dem Theodor- Heuss-Platz dabei zu sein.

Mehr
 

BARMER Azubi- und Studierendenlauf 6,5 km

Wird in Kürze aktualisiert.

Mehr
 

BEG Firmen- und Behörden- lauf 6,5 km und 10 km

Präsentieren Sie Ihre Firma und genießen Sie einen Tag mit Ihren Kollegen.

Mehr

Wir laufen für Frauenrechte! 200 Gratis-Shirts!

Wir begrüßen das Unternehmen Glomb und freuen uns auf eine harmonische Zusammenarbeit!

Der Bremerhavener City Marathon hat 2020 das Motto: "Wir laufen für Frauenrechte!"

Das Unternehmen Glomb spendiert dafür 200 pinkfarbene Laufshirts - gratis für die ersten 200 Frauen, die sich für das Event anmelden, egal welche Strecke. Auf dem atmungsaktiven Shirt steht vorne: "Ohne Frauen läuft hier nix" und auf dem rechten Ärmel: Glomb - "ohne uns auch nicht".

Das Laufshirt soll dann natürlich auch möglichst am Event-Tag gleich getragen werden, um auf das Thema aufmerksam zu machen. 

Viel Spaß hatten wir Frauen heute schon beim Fotoshooting mit den Damen des Unternehmens Glomb - einige waren leider schon in Weihnachtsurlaub - aber die sehen wir dann sicherlich beim Vorbereitungstraining für den Bremerhaven-Marathon :-).

Facebook

Laufsammler

Genehmigter Lauf des DLV



Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven

Der Bremerhaven-Marathon (offizielle Bezeichnung Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven nach dem Hauptsponsor, der Gruppe der Sparda-Banken) ist ein Marathon in Bremerhaven, der seit 2005 jährlich Ende Juni stattfindet. Veranstalter ist die Eventagentur executiveSPORTS. Zum Programm gehören u.a. auch ein Halbmarathon und ein 10-km-Lauf. Die Strecke besteht aus einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche, der durch die Innenstadt von Bremerhaven führt. Der flache Kurs ist von den Halbmarathonläufern zweimal und von den Marathonis viermal zu durchlaufen. Quelle: Wikipedia